Vortragsreihe auf TU-Graz – der MedCampus stellt sich vor
Die Donnertags- Vortragsreihe auf der TU-Graz ist ein – auch von den Mitarbeitern der Thomas Lorenz ZT GmbH - gern besuchtes Event. Großen Andrang gab es besonders am 24.11.2022, wo unser Abteilungsleiter Baumanagement | ÖBA Herr DI (FH) Manfred Grangl gemeinsam mit Projektleiter DI Philipp Jereb von der Bundesimmobiliengesellschaft.m.b.H einen Vortrag über die vielseitigen Facetten des 500 Mio.
Euro Hochbauprojekts im Stiftingtal – dem MedCampus Graz – hielt. Das Gesamtprojekt setzt sich aus den Teilprojekten Modul I & Modul II Ost & West, dem ZWT II und dem IKM zusammen. Bei allen hatte unser Büro die Leistungen der Örtlichen Bauaufsicht und der Prüfstatik inne.
Hier ein paar facts: Rund 80.000 m3 Beton wurden insgesamt verbaut, über 11.000 Architekturpläne gezeichnet, rd. 1.000 Baubesprechungen abgehalten und mehr als 90.000 E-Mails verschickt.
Nicht nur die professionelle Herangehensweise unseres ÖBA-Teams sondern auch die gelebte kooperative Projektabwicklung unter den Projektbeteiligten machten dieses Großprojekt mit beachtlichen 120 ausführenden Gewerken zum Erfolg!
Wir gratulieren Manfred zu diesem gelungenen Vortrag!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail
Weitere News
Neue Zentrale der BODNER Gruppe in Kufstein eröffnet
11. April 2025
Sanierung Rampe 100 auf der A09 gestartet!
4. April 2025
Verbindungsbrücken am Bolands Quay fertiggestellt
20. März 2025
„Faschings-Move“ bei Thomas Lorenz
7. März 2025
Richtfest in der HafenCity Hamburgs
28. Februar 2025
Graz Center of Physics – Baugrube erfolgreich fertiggestellt
21. Februar 2025