Selbstschutzkurs für unsere TLo-Ladys
Letzten Freitag nahmen einige unserer taffen Mitarbeiterinnen an einem Selbstschutzkurs teil, der von einem Profi der FR-Innovations GmbH geleitet wurde. Der Kurs konzentrierte sich auf eine ganzheitliche Herangehensweise an Selbstschutz und -sicherheit, anstatt ausschließlich auf physische Techniken zu setzen.
In vier Stunden wurden Taktiken, Verhaltensweisen und rechtliche Hinweise vermittelt, sowie Skills sensibilisiert, um gefährlichen Situationen vorzubeugen und im Ernstfall angemessen zu reagieren. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Reflexion über Täter- und Opferprofile, sowie die frühzeitige Erkennung potenzieller Gefahrenlagen.
Ein weiterer wichtiger Punkt des Kurses war gewaltfreie Kommunikation. Unsere TLo-Ladys lernten, Konflikte mit der richtigen Kommunikation zu deeskalieren, um sich mög-lichst unbeschadet aus Gefahrensituationen zu retten.
Und wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Ernstsituation eintritt, ist der Einsatz des Pfeffersprays nun kein Problem mehr.
Es wurden der richtige Umgang sowie die Bewegungsabläufe intensiv trainiert, damit sie auch im Notfall unter Druck und Stress ohne zu zögern abrufbar sind.
Nach diesem Kurs sind unsere Mädels nun bereit sich stärker und selbstbewusster in herausfordernden und gefährlichen Situationen zu behaupten.
Vielen Dank an Mario Fuchs und die FR-Innovations GmbH für diesen wertvollen Nachmittag!
Weitere News
Graz Center of Physics – Baugrube erfolgreich fertiggestellt
21. Februar 2025
Sanierung LKH Graz II Standort Süd C-Gebäude – Gleichenfeier
14. Februar 2025
50. GESTRATA-Bauseminar – wir waren dabei!
7. Februar 2025
Wintersporttag 2025 – Ein Tag voller Action und Teamspirit
31. Januar 2025
Führungskräfte-Workshop 2025
27. Januar 2025
Neubau Psychiatrie Uniklinikum Salzburg – Baufortschritt
17. Januar 2025
Wir sind bereit fürs neue Jahr!
10. Januar 2025
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
19. Dezember 2024
Knapp B5 – Übergabe und Einblicke in die digitale Bauabwicklung
6. Dezember 2024