Live den Baufortschritt von Anton Paar beobachten

(03.06.2013) Heute in der Früh ging es los mit dem Bau des Montagezentrums der Anton Paar GmbH. In der Grazer Kärntnerstraße setzte das für den Neubau verantwortliche Team den ersten Spatenstich in den noch grünen Rasen auf dem Betriebsgelände.

Innerhalb von zehn Monaten soll dort das dreistöckige Montagezentrum für insgesamt 300 MitarbeiterInnen entstehen. Die Thomas Lorenz ZT GmbH führt sowohl die Generalplanung als auch die Örtliche Bauaufsicht durch. „In so kurzer Zeit ein Gebäude mit 13.500 m² Bruttogrundfläche fertig zu stellen ist ein ehrgeiziges Ziel. Doch mit einer guten Planung und einem sehr engagierten Team werden bereits im Frühjahr nächsten Jahres die MitarbeiterInnen von Anton Paar einziehen können“, sagt Markus Pein, Projektleiter ÖBA von der Thomas Lorenz ZT GmbH.

Der gesamte Baufortschritt kann live mitverfolgt werden. Die Webcam zeigt alle fünf Minuten das aktuelle Bild des entstehenden Montagezentrums.