Betriebsausflug nach Kroatien/POREC

(10.09.2009)

In den frühen Morgenstunden des 10. Septembers 2009 trat beinahe die gesamte Crew der Thomas Lorenz ZT GmbH ihren 4-tägigen Betriebsausflug nach Porec an.

Dort angekommen wurden wir von Ratko, unserem kroatischen Reiseleiter, zum nahe gelegenen Limfjord (bekannt für seine Muschel- und Fischzucht) und nach Rovinj geführt. Auf der Rückfahrt durch das Hinterland Istriens besuchten wir einen Bauernhof und genossen dort Trüffelpasta und einheimische Weine. Am darauffolgenden Tag fuhren wir nach Pula, der größten Stadt Istriens und besichtigten das Amphitheater, den Hafen mit seiner imposanten Werft und die Altstadt.

Jeden Abend zog es uns wie magisch entlang der Strandpromenade in die Innenstadt von Porec, wo wir sogar ein Live-Konzert einer einheimischen Popgruppe genießen durften. Diese verbreitete mit einer kroatischen Version der Biene-Maja noch richtiges Urlaubsfeeling, bevor wir dann am 4ten Tag über Koper, Ljubljana und Maribor zurück nach Graz fuhren.