Feierliche Eröffnung Landespolizeikommando Steiermark

(26.09.2014)

Am Freitag den 26.09.2014 gab es gleich zwei besondere Anlässe: Das 2 – jährige Bestehen der Landespolizeidirektion Steiermark und die planmäßige Fertigstellung des Neubaus in der Straßganger Straße in Graz. Das wurde am „Tag der Polizei“ gehörig gefeiert.

Das vom Gebäudeeigentümer der ARE - Austrian Real Estate GmbH finanzierte Gebäude besticht durch die einzigartige Architektur von Roland Heyszl aus Graz.

Neben Funktionalität und Wirtschaftlichkeit stand besonders die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Die Thomas Lorenz ZT GmbH war in ARGE mit Roland Heyszl für die komplette Generalplanung des € 13 Mio. Projektes verantwortlich.   

„Eine besondere Herausforderung stellte die Situierung der Schiessanlage im Dachgeschoss sowie die Statik des Gebäudes dar, da der Bereich der Hauptzufahrt weitgehend stützenfrei  zu halten war und das Gebäude genau an dieser Stelle einen Knick im Grundriss aufweist“, so Christoph Schmied, Projektleiter im Generalplaner - Team.   

Auf der Homepage der LPD Steiermark erfahren Sie mehr über die Eröffnungsfeier.