Eröffnung Montagezentrum Anton Paar

(11.04.2014) Das 13.333 m² große Montagezentrum der Anton Paar GmbH am Standort Graz/Straßgang wurde am 11.04.2014 feierlich eröffnet.

In nur 10 Monaten entstand ein dreigeschossiges Gebäude, in welchem neben 300 Arbeitsplätzen auch ein Hochregallager und ein automatisches Kleinteilelager (AKL) untergebracht sind. Die Investitionskosten betrugen rund 17 Mio. €.

Die Thomas Lorenz ZT GmbH war von Anton Paar mit den Leistungen der Generalplanung und der Örtlichen Bauaufsicht beauftragt, die Architekturplanung erfolgte durch das Architekturbüro Deutschmann ZT GmbH.

Durch die perfekte und lösungsorientierte Kooperation von Bauherrnvertretern, Architekten und Fachkonsulenten konnte das Gebäude nicht nur in der vorgesehenen Bauzeit sondern auch innerhalb des geplanten Budgets errichtet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Auftraggebern Dominik Santner, Johann Scherfranz, Egon Plantosar und Julius Geißler und freuen uns auf neue gemeinsame Bauprojekte.