Thomas Lorenz ZT präsentiert sich auf Bit-Bau an der TU Graz

(11.11.2013) Am Donnerstag (07.11.2013) fand der diesjährige Berufsinformationstag Bau an der TU Graz statt. Erstmals präsentierte sich auch die Thomas Lorenz ZT GmbH den interessierten StudentInnen und SchülerInnen. Auf dem prominenten Standplatz direkt beim Eingang herrschte großer Andrang – viele wollten sich über berufliche Möglichkeiten in der Thomas Lorenz ZT GmbH erkundigen.

Ein großes Highlight war der Turmbau-Wettbewerb an dem 19 HTL-Teams teilgenommen haben. Der Kreativität und den konstruktiven Ideen waren keine Grenzen gesetzt, wohl aber dem Material: Alles musste in eine bestimmte Schachtel passen und der Turm auf der Spitze auch noch ein rohes Ei balancieren.

Thomas Lorenz war als Juror für die Konstruktion mit dabei: „Die Schüler hatten wirklich unglaubliche Ideen entwickelt und umgesetzt. Der höchste Turm maß fast 11 m. Der Zweithöchste war nur um wenige cm niedriger, verbrauchte aber nur die Hälfte des Materials. Bei realen Bauprojekten sind das entscheidende Faktoren. Das Ergebnis zeigt was alles mit guter Planung und optimierter Berechnung möglich ist.“