Betriebsausflug nach Santa Ponsa, Mallorca

(22.09.2011) Am Donnerstag, dem 22.09.2011 hob um 12:05 Uhr beinahe die komplette Thomas Lorenz ZT GmbH Crew vom Grazer Flughafen in Richtung Mallorca ab. Mit guter Laune landeten wir nach einem zwei stündigen Flug am Flughafen von Palma de Mallorca. Von dort aus ging es per Bus nach Santa Ponsa ins Hotel „Rey Don Jaime“.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, wurde gleich einmal der hotelnahe Sandstrand inkl. Strandbar besucht. Nach einem lustigen Nachmittag und Abend wurden wir am nächsten Tag um 9:00 Uhr von unserem Reiseführer Georg zur Stadtbesichtigung von Palma abgeholt. Unser kultureller Ausflug startete dort am „La Plaza Espanya“. Danach genoss die Thomas Lorenz Crew einen gemütlichen Kaffee im stilvollen Innenhof eines Cafés in der Altstadt von Palma. Neben dem Rathaus, dem Hauptplatz und einem fast 1000 Jahre alten Olivenbaum mitten in der Stadt wurden uns interessante Bauwerke und die Einkaufsstraße gezeigt. Der letzte Stopp unseres Ausflugs war die wunderschöne, gotische Kathedrale von Palma. Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder bei traumhaften Wetter und türkisblauen Meer am Strand von Santa Ponsa.

Der darauffolgende Tag war ein wenig verregnet und so wurde schnell ein Alternativprogramm zum Badestrand gefunden: Ein Teil der Thomas Lorenz Crew machte eine Shoppingtour durch Palma und für die zweite Hälfte ging es mit einer Anfang des 20. Jahrhunderts erbauten Eisenbahn in Richtung Norden nach Soller. Vom Bahnhof fuhren wir dann mit einer elektrischen Straßenbahn in den Hafen von Soller. Die Heimfahrt mit Taxis führte entlang beeindruckender Küstenstraßen und großartiger Aussichtspunkte.

Am letzten Tag in Mallorca wurde noch einmal am Meer entspannt und das südländische Flair genossen, bevor die Heimreise am Abend angetreten wurde. Um 23.30 Uhr landeten wir alle wieder gesund und munter in Graz.

Dieser Betriebsausflug hat wieder einmal bewiesen, dass die Thomas Lorenz Crew nicht nur beruflich ein tolles Team ist, sondern auch privat sehr gut miteinander harmoniert und vor allem gemeinsam feiern kann ;)