Baustellenausflug 2018

(11.07.2018) Beim diesjährigen Baustellenausflug blieb das Team der Thomas Lorenz ZT GmbH „vor der Haustür“. Der Neubau des Innovationszentrums KNAPP in Hart bei Graz und die Erweiterung einer Lagerhalle für Magna in Albersdorf boten sich optimal für einen Halbtagsauflug an.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Büro ging es für alle mit dem Bus Richtung KNAPP. Nach einer spannenden Präsentation über die erste digitale Baustelle Österreichs, folgte ein beeindruckender Rundgang über die Baustelle. Bevor es zur zweiten Station ging haben wir uns im TLo-Baubüro noch mit kühlen Getränken erfrischt. Auf der Magna-Baustelle starteten wir im „Besprechungs-Container“ wieder mit einer Präsentation mit abschließendem Quiz über das bereits Gesehene und Gehörte. Danach wurde die Hallenerrichtung begutachtet und ein paar schwindelfreie KollegInnen trauten sich sogar auf das rund 12.000 m² große Dach.

Den Abend ließen wir in geselliger Runde im Gasthaus Wolf ausklingen. Serviert wurden sehr gute Hausmannskost und das ein oder andere kühle Blonde. Aufgrund des abendlichen Unwetters musste „Indoor“ gespeist und getrunken werden, glücklicherweise gab es sogar eine Kegelbahn, von welcher einige Gebrauch machten.