Innovationszentrum KNAPP

(05.02.2018) Die KNAPP AG – eines der führenden Unternehmen für Lagerlogistik in Österreich – errichtet an Ihrem Stammsitz in Hart bei Graz ein neues Bürogebäude, das im Erdgeschoss auch einen Showroom für die breite Technologie-Palette der KNAPP-Gruppe enthält sowie Platz für rd. 480 Mitarbeiter bietet. Die Thomas Lorenz ZT GmbH wurde von der KNAPP AG mit der Gesamtprojektabwicklung beauftragt und nimmt selbst die Leistungen der Generalplanerkoordination, der Tragwerksplanung, der Bauaufsicht sowie die Leistungen der Gebäudemodellierung und modellbasierten Ausschreibung war.

Die für die Baufeldfreimachung erforderlichen Abbrucharbeiten sind seit den Weihnachtsfeiertagen im vollem Gange, damit dem geplanten Baustart für den Neubau im März 2018 nichts mehr im Wege steht. Für die Thomas Lorenz ZT GmbH ist dieses Projekt besonders spannend – ist es doch das erste Bauvorhaben, dessen Planung und Bauabwicklung vollständig auf Basis der BIM-Methode durchgeführt wird.