Ski- und Rodel-Ausflug ins Lachtal

(07.03.2017) Anfang März unternahm das Team der Thomas Lorenz ZT GmbH einen Ski- und Rodel-Ausflug ins Lachtal. In den frühen Morgenstunden ging es mit dem Bus Richtung Obersteiermark. Begrüßt wurden wir mit einem Sektempfang im Cafe Hannes – Elternhaus der frisch gebackenen Ski-Weltmeisterin Nici Schmidhofer – wo die Lift-Karten ausgeteilt und der Tagesablauf erklärt wurde.

Anfangs gesegnet mit Sonnenschein und blauem Himmel starteten die Ski-Fahrer auf die Piste, die Nicht-Ski-Fahrer unternahmen die ersten Abfahrten auf der Rodelbahn. Danach wanderten die Alternativsportler zu Fuß bergauf Richtung Klosterneuburgerhütte, wo sich die gesamte Belegschaft zum Mittagessen traf.

Bei etwas Schnee, Wind und Nebel ging es wieder bergab. Im Futtertrögl wurde wieder aufgewärmt und ausgiebig zu Abend gegessen. Wer noch nicht müde war konnte nochmal das eigens organisierte „Rodel-Taxi“ nutzen und ein paar Mal die Piste hinunterdüsen. Nach einem Abschlussgetränk im Cafe Hannes fuhren wir gegen 22:00 Uhr wieder zurück nach Graz. Ein mehr als gelungener Ski-, Rodel- und Wandertag ging somit zu Ende.